Es geht los! Offizieller Start von „lebsvor.at“

Der offizielle Launch meines Blogs zum Thema „Nachhaltige Entwicklung“, findet heute, am 05.05.2017 statt. Ich freue mich außerordentlich auf den Beginn einer langen Reise, deren erste und wichtigste Etappe dieser Blog darstellt.

Danke, lieber Leserin und lieber Leser, dass du von Anfang an dabei bist. Danke an alle, die mich ermutigt haben, diesen Traum zu verfolgen, aber auch allen, die ihre Zweifel geäußert haben. Damit hatte ich noch einen Grund mehr, es wirklich durchzuziehen! Durchgezogen ist jedoch noch lange nichts, das hier ist bloß der Anfang.

Diese Website handelt von dem, was mich am meisten beschäftigt, bzw. von dem, womit ich finde, dass sich alle Menschen befassen sollten. Es geht um das, was aus meiner Sicht, nach der eigenen Gesundheit, das Wichtigste im Leben ist. Aber was ist das? Es ist die Grundlage für unser Überleben, für unsere Zukunft und unseres Glücks. Es ist die Grundlage des Lebens unserer Kinder, unserer Nachfahren, wie auch deren Gesundheit und Glück. Die Rede ist von nachhaltiger Entwicklung. Dabei gilt es, den Kurs, den wir auf globaler Ebene eingeschlagen haben, zu ändern, bevor wir ihm erliegen. Schließlich geht es darum, dass wir uns alle, nach unseren Möglichkeiten und Fähigkeiten, nachhaltig engagieren.

Meine Perspektive

Mein persönlicher nächster Schritt in diese Richtung ist, diesen Blog zu gründen. Deiner könnte z.B. sein, mir deinen Kommentar mit konstruktiver Kritik, deinen Wünschen oder Anregungen zu hinterlassen. Eine andere Aktion könnte sein, diesen Blog deiner Familie/deinen Freunden weiterzuleiten, oder auch mal nur für dich darüber nachzudenken, was du von nachhaltiger Entwicklung hältst. Schließlich kannst du dir schon mal gratulieren, dass du diesen Text liest, denn das ist vielleicht auch bereits ein Schritt in die richtige Richtung 🙂

Zum jetzigen Zeitpunkt hat der Blog noch einige inhaltliche und technische Mängel. Trotzdem habe ich mich aber dafür entschieden, jetzt schon online zu gehen. Einerseits ist das so, weil ich davon überzeugt bin, dass sich das Projekt mit eurem Feedback, sicherlich schneller und besser entwickeln wird. Andererseits besteht aber auch eine Art Zeitdruck, welcher mich dazu bewegt hat, jetzt zu handeln, auch wenn meine Arbeit noch nicht so professionell ist, wie ich es gerne hätte.

Deine Unterstützung

Jedenfalls ist dieser Blog für mich wie ein Samen, den ich jetzt setze, auf dem Weg zu einem riesigen Wald voller Ideen, Aktionen, Alternativen, Gefühlen, voll Glück, voll Sinn und Zukunftsfähigkeit. Aber alleine schaffe ich das sicher nicht. Damit meine Arbeit Früchte trägt und konkrete Erfolge erzielt, brauche ich dich, so wie der Samen den Boden. Ich brauche dich, damit meine Gedanken genährt werden; damit sie wachsen und sich entfalten können; damit sie sich mit deinen & anderen Ideen zu einem (Wurzel)geflecht vernetzen können und sich insgesamt verbreiten können. Nur so bekommt meine Arbeit ihren Sinn.

Unsere Zukunft

Ich bitte und fordere dich also hiermit auf: Zeig mir und deinen Mitmenschen, dass es auch heute noch Leute gibt, die sich Gedanken machen, die eine eigene Meinung, Ideen und Visionen haben – die noch daran glauben, dass wir den Weg, den wir gerade gehen, ändern können und somit unser Leben, sowie das von anderen Lebensformen, auf diesem Planeten langfristig ermöglichen können. Mach mit und denk nach; lies, hör, schau und fühle; schreibe, kommentiere, diskutiere; plane, agiere und lebsvor – alleine und zusammen mit anderen.

Ich wünsche mir sehr, dass im Laufe der Zeit, den Sinn meiner Arbeit deutlich wird, dass sie euch inspiriert und weiterhilft. Ich hoffe, dass sie insgesamt als positiver Impuls in eurem Leben wirken kann und dass einige meiner Beiträge vielleicht sogar eine Veränderung bewirken können, sei es bei euch, in unserer Gesellschaft oder vielleicht mal in der Welt.

Übrigens: Teile meine Inhalte mit anderen, wenn sie dir gefallen. Für dich ist es vielleicht nur ein Klick, für mich aber in gewisser Weise meine und unsere Zukunft 🙂 Wenn du mehr Infos zum Thema „Teilen/soziale Netzwerke“ brauchst, dann klicke hier. Falls du dir noch unsicher bist, worum es hier eigentlich geht, kannst du dir die Zielsetzung dieses Projekts anschauen, oder nachlesen, wie ich den Begriff nachhaltige Entwicklung definiere.

Auf eine schöne Zukunft,

Stephan

 

TEILEN
Facebooktwittermail
FOLGEN
Facebookyoutubeinstagram

2 Antworten zu “Es geht los! Offizieller Start von „lebsvor.at“

  • Werner Gustavson
    2 Jahrenvon

    gratuliere, toll Stephan, Werner

  • Hi Stephan! Ich finde es super, dass du diesen Blog machst! Hab allerdings noch nicht alles durch Melde mich wieder mit konstruktiver Kritik, falls ich welche haben sollte

Was meinst du dazu?