Poetry Slam „Wir brauchen mehr!“

Das Video von der gesamten Veranstaltung mit der Keynote von Peter Bakker & meinen Text als PDF gibt es exklusiv für meine Unterstützer auf Patreon hier 🙂

Am 13.12.17 hatte ich die Ehre, bei der 20-jährigen Jubiläumsfeier von RespACT, in der Skylounge der WKO, einen kurzen Poetry Slam vorzutragen. Im Anschluss stellte mir Karin Bauer, Ressortleiterin bei Standard.at/karriere eine Frage. Das Publikum bestand vorrangig aus den Vorständen einiger der größten österreichischen Unternehmen, welche Mitglieder bei RespACT sind. RespaACT ist die führende Unternehmensplattform für CSR (Corporate Social Responsibility) und nachhaltige Entwicklung in Österreich. Mit dabei waren auch Minister Harald Mahrer (BMWFW) und Peter Bakker (President & CEO, WBCSD – world business council for sustainable development) und gaben einen Input. Zum Schluss gab es ein gemütliches Dinner.

Es war mein erster Auftritt mit einem Poetry Slam überhaupt! Den Text habe ich speziell für diese Veranstaltung geschrieben, um die Vorstände persönlich zu adressieren, da dies Leute sind, die wirklich viel bewirken können. Man muss sich nur überlegen – wenn die Wirtschaft die Politik maßgeblich beeinflusst und die Wirtschaft äquivalent von den Vorständen größerer Unternehmen, dann gab es bei dieser Veranstaltung jedenfalls ein enormes Potential für Veränderung.

Anscheinend ist mein Text gut angekommen und mir wurde bereits am selben Abend mehrmals angeboten, auch zu anderen Anlässen anzutreten! Insgesamt eine interessante Veranstaltung 🙂

Photos vom Abend sind hier zu sehen.

TEILEN
Facebooktwittermail
FOLGEN
Facebookyoutubeinstagram

Was meinst du dazu?