Statement: Datenschutz

TEILEN
Facebooktwittermail
FOLGEN
Facebookyoutubeinstagram

2 Antworten zu “Statement: Datenschutz

  • Voll interessant und das mit der Angst kann ich voll verstehen. Umso wichtiger, dass du dieses Video machst um die Monetarisierung von Daten bewusst zu machen. Auch wenn wir alle darüber Bescheid wissen. Was ich mache ist: Bei Firefox in den privaten Modus zu gehen, ich verwende die Suchmaschine Ecosia und es gibt einen sichereren Browser namens Tor. Wieviel das jetzt wirklich hilft weiß ich nicht.

    • Das sind auf jeden Fall gute Tipps, danke Sandra! Ich glaube es braucht jedoch viel mehr noch einen strukturellen Ansatz, denn die Gewährleistung der eigenen Sicherheit im Netz sollte nicht in der Verantwortung des Individuums liegen, geschweige denn vom eigenen Wissensstand abhängen. Aber Aufklärung über bestehende Möglichkeiten des Datenschutzes und die Entwicklung von neuen Mechanismen dazu sind sicher auch hilfreich und notwendig 🙂

Was meinst du dazu?